Blütenpracht im Garten

Blütenpracht im Garten

Der Frühling ist da und der Garten erfreut uns mit der herrlichen Blütenpracht einer Felsenbirne.  Neben der Blütenpracht gibt es noch viele weitere Gründe, warum die Felsenbirne nach wie vor einer meiner liebsten Bäume bei der Gartengestaltung ist.

Gartengestaltung mit Blüte im Garten Felsenbirne

Unsere Gartenarchitekten erstellen kaum eine Gartenplanung, bei der nicht irgendwo dieses wunderschöne Formgehölz berücksichtigt ist. Selbst bei der Dachterrassengestaltung kommt sie gerne zum Einsatz. Unter ihrer schirmförmigen Baumkrone entstehen tolle Plätze um Gartenmöbel zu platzieren und um auf gemütlichen Loungemöbeln im Baumschatten zu verweilen. Aber auch in Kombination mit Wasser macht sie sich sehr gut. Gerade am Rand eines Pools oder Schwimmteiches gibt sie ein hervorragendes Bild ab. Und natürlich bei Nacht kommt ihre bizarre Wuchsform mit der richtigen Gartenbeleuchtung toll zur Geltung.