BLUMENHALLEN EMPFANG / IGW BERLIN

BLUMENHALLEN EMPFANG / IGW BERLIN

Bloomiong City / Eröffnung der Blumenhalle Berlin

Über die persönliche Einladung zur Vorab-Eröffnung der Blumenhalle habe ich mich sehr gefreut. Es ist immer eine wunderschönes Event bei dem man sehr interessante Menschen aus der grünen Branche kennen lernt. Ich hatte sehr interessante Gespräche mit zahlreichen Kollegen und Vertretern aus Wirtschaft und Politik.

Internationale Grüne Woche Gartenbau Berlin

Die Internationale Grüne Woche ist die weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau in Berlin. Das Thema der Blumenhalle soll verdeutlichen, wie wichtig und attraktiv eine grüne Stadt ist. Dabei kann man vorallem mit einem üppig blühenden Dachgarten oder einer Dachterrassengestaltung als grünen Oase viel für eine grüne Stadt beitragen.

Internationale  Grüne Woche Gartenbau Berlin

Die grüne Stadt als „Quelle der Vielfalt“. Auf über 6000 Quadratmetern findet man in der Blumehalle die Leistungsschau der grünen Branche. Unter anderem auch interessante Stände des Zentralverband Gartenbau (ZVG), der Landesverband Berlin der Gartenfreunde und vielem mehr. Ein Besuch der Messe in Berlin lohnt sich!

Ich konnte diesen Termin wunderbar mit einem Besprechungstermin zur Vorstellung der Gartenplanung einer unserer zahlreichen Dachterrassengestaltungen in Berlin verbinden. Gerade Berlin hat eine wunderbare Tradition in den Bereichen Gartengestaltung und Gartenplanung. Entsprechend ist auch das jährliche Interesse an der Internationalen Grünen Woche.

Internationale Grüne Woche Gartenbau Berlin

Als Einstimmung auf die kommende Gartensaison ist die internationale grüne Woche in Berlin genau richtig. Hier gibt´s viele Inspirationen zum Thema Gartengestaltung. Vor lauter Vorfreude sollte man aber nicht vergessen jetzt auch schon mit der Planung seines Gartens zu beginnen. Denn das kommende Frühjahr steht schon bald wieder vor der Türe.

Jochen Gempp / Gartenplaner, Gartendesigner, Gartenarchitekt und Landschaftsarchitekt / Berlin