Eines unserer aktuellen Gartenbau-Projekte in Hamburg

Eines unserer aktuellen Gartenbau-Projekte in Hamburg

Gartengestaltung Hamburg: Villengarten an der Elbe:

Eines unserer aktuellen Gartenbau-Projekte in Hamburg

Eines von zwei unserer aktuellen Projekte am Elbufer von Hamburg bei dem wir uns von der Gartenplanung, über die Ausführungsplanung bis zu den Gartenbau-Arbeiten, der Bepflanzung und Ausstattung mit Gartenmöbeln um alles gekümmert haben. Nach der intensiven Gartenplanung sind die Gartenbau-Arbeiten für den Garten am Hang so gut wie abgeschlossen. Aktuell sind wir nun an der Pflanzplanung und Bepflanzung des Gartens. Nach der anschliessenden Auswahl der Gartenmöbel und Pflanzkübel wird die Gartengestaltung abgeschlossen und der Garten dann rechtzeitig zur jetzt anstehenden Gartensaison fertig werden.

Eine überdachte Gartenküche wird in Zukunft alle Annehmlichkeiten für das Leben im Garten bieten. Das Thema Outdoor-Living wird für die Villa und ihren Garten das Thema sein. Ein überdimensionaler Eichentisch am Sitzplatz unter den Dachplatanen bietet genügend Platz für Familie und Freunde. Loungeöbel unter den aufgeasteten Felsenbirnen laden zum gemütlichen Verweilen im lichten Baumschatten ein. Ausgewählte Pflanzgefäβe und Gartenmöbel auf den Terrassen und terrassierten Aufenthaltsbereichen runden das harmonisch abgestimmte Gesamtbild ab.

Die Gartenplanung, besonders die Detailplanung und Ausführungsplanung, erforderte für den am Hang gelegenen Garten sehr viel technisches Fach- und Spezialwissen. Es wurden viele Mauern benötigt um den Garten in unterchiedliche Gartenbereiche zu unterteilen. Sämtliche Mauern wurden sehr hochwertig mit einem Naturstein aus der Schweiz verkleidet.

Auf die Gartenbeleuchtung haben wir auch in diesem Garten grosse Bedeutung gelegt. Mit eine fein abgestimmte Kombination aus Gartenleuchten und Lichtelementen wird der Garten dezent aber wirkungsvoll beleuchtet sein. Kleine Spots beleuchten zudem die vielen Stufen des Gartens und ermöglichen so das gefahrlose Begehen der Anlage.

Welch ein herrlicher Blick von dem Garten am Elbufer von Hamburg.

landschaftsarchitektur gartendesign hannover berlin gartenarchitekt

Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit bei diesem Projekt mit den Kunden, Hochbauarchitekten, dem Gartenbau-Unternehmen und den beteiligten Handwerkern und freuen uns über die vielen weiteren aktuellen Gartenplanungen und Gartengestaltungen die wir gerade in Hamburg, aber auch in Berlin, München, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Zürich und Bremen haben…

Weitere Bilder aus diesem Garten folgen…

TEILEN / LIKEN

ZEIGEN SIE DASS IHNEN DIESE SEITE GEFÄLLT

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT