Endless summer

Endless summer

Herbstfärbung und neue Blüten auf einmal. Diese wunderschöne Hortensiensorte bereitet viel Freude in diesem Garten in der Nähe von München!

Gartenarchitekt München Gartenplanung Gartengestalter

Über 300 verschiedene Hortensien prägen das wunderschöne Erscheinungsbild des modernen aber auch romantisch angelegten Gartens. Die üppige Blütenfülle erfreut die Bewohner bis spät in den Herbst.

Gartenarchitekt München Gartenplanung Gartengestalter

Gerade in der Nähe der modern gestalteten Terrasse kommen die Blüten besonders gut zur Geltung. Aber auch auf die Fernwirkung wurde bei der Planung des Gartens großen Wert gelegt. Denn bei der Größe des Gartens müssen sämtliche Gartenbereiche eindrucksvoll wirken. Nicht nur an der Terrasse und in den Pflanzkübel unter dem Terrassenüberdach leuchten die Farben der Hortensien. Durch die großflächige Bepflanzung kann man aus dem Haus selbst die weit entfernten Staudenbeete am Pool und an neben der Gartensauna wunderbar erkennen. Somit zahlt sich die detailverliebte Arbeit unserer Gartenarchitekten bei der Gartenplanung und Pflanzplanung aus. Und selbst bei den Dachterrassengestaltungen in den oberen Stockwerken wurden in Pflanzgefäßen aus Ton eine Vielzahl von Hortensien gepflanzt.

Gartenarchitekt München Gartenplanung Gartengestalter

 

Und mit der feinfühligen Lichtplanung und feinfühligen Akzentuierung mit den richtigen Gartenleuchten und Gartenstrahlern, scheinen die weißen Blüten der Hortensien in den Pflanzbeeten neben den Formgehölzen fast zu schweben. Großes Lob und Dankeschön an alle Beteiligten aus dem GEMPP GARTENDESIGN-Team für die großartige Leistung bei der Planung und Realisierung der modernen Gartengestaltung.

Weitere Bilder der Gartengestaltung am Starnberger See folgen in Kürze.

Weitere Bilder von schönen Gärten finden Sie bis dahin in unserer Galerie der fertiggestellten Gärten oder in unseren Vorher/Nachher Gartenbilder.

Jochen Gempp / Gartenplaner, Gartendesigner, Gartenarchitekt und Landschaftsarchitekt München

ÜBERSICHT GARTENBLOG