Kirschblüte im Garten

Die Kirschblüte wird in Japan mit riesigen Festen und Treffen gefeiert. Auch bei der Gartengestaltung in Deutschland finden Kirschen und Zierkirschen immer wieder ihren Platz. Imposant ist die Blütenpracht auf jeden Fall. Doch sollte man bei der Pflanzenauswahl bedenken, dass die Blütendauer sehr eingeschränkt ist. Je nach Sorte dauert die Blütrnpracht nur zwei bis vier Wochen. Deshalb verwenden wir bei unseren Gartenplanungen und Gartengestaltungen gerne Pflanzen u d Gehölze, die außer der Blüte auch noch andere attraktive Eigenschaften besitzen. Deshalb sind für uns auch z.B. eine attraktive Wuchsform, Herbstfärbung, Fruchtschmuck und ähnliches von Bedeutung. Mit den richtigen Pflanzen kann man attraktive Blickfänge im Garten schaffen und mit der richtigen Gartenbeleuchtung zusätzlich in Szene setzen.

http://m.spiegel.de/fotostrecke/japan-und-china-kirschbluete-blueht-wieder-fotostrecke-159689.html