page contents


MEHRFAMILIENHAUS AM WASSER / HAMBURG

MEHRFAMILIENHAUS AM WASSER


In gefragter und exklusiver Lage in Hamburg entsteht eine herrschaftliche Villa in eleganter Architektur.

Gartenplanung, Gartengestaltung und Gartenbau für ein Mehrfamilienhaus in Hamburg

Das Mehrfamilienhaus in exklusiver Alsterlage bietet für zehn Eigentumswohnungen  zeitgemäße Architektur und hanseatischer Eleganz. Schon immer war es etwas Besonderes am Wasser zu wohnen. Mit diesem Projekt  kommt man dem hanseatischen Idealbild vom Wohnen in einer weißen Stadtvilla am Alsterufer schon sehr nahe.
Das moderne weiße Wohnhaus, das in seiner Architektursprache die altehrwürdige weiße Alstervilla neu und zeitgemäß interpretiert
Ein renommiertes und mehrfach ausgezeichnetes Hamburger Architekturbüro hat hier ein Gebäude in einer klaren zurückgenommenen aber dennoch starken architektursprache entworfen. Dabei setzt sich die hohe architektonische Qualität
im Inneren des Gebäudes fort und spiegelt sich in der Ausstattungslinie wider.
Fortsetzung findet die Architektur des Gebäudes im Außenraum. Unsere Gartendesigner vom hamburger Gempp Gartendesign-Planungsbüro hat die Gartengestaltung auf die klare Architektursprache und die besondere Geländesituation mit dem zur Alster abfallenden Hang abgestimmt. Mit einem eigenen Bootsanleger geben unsere Gartenplaner den Bewohnern die Möglichkeit, direkt von zuhause die Alster mit dem eigenen Boot zu befahren und Hamburg vom Wasser aus zu erkunden. Jede Wohnung im Erdgeschoss wird eine eigene Terrasse mit zur Inneneinrichtung passenden Gartenmöbeln, Wasserspielen uns Ausstattungen erhalten. Die Terrassengestaltung schützt in sensiblen Bereichen durch schlanke Eibenhecken vor neugierigen Blicken, so können die Bewohner die Zeit im Garten und auf Ihren persönlichen Terrassen geniessen. Und auch für die Gestaltung der Balkone hat Gartendesigner Jochen Gempp Gestaltungskonzepte ausgearbeitet. Jeder Wohnungsbesitzer hat die Möglichkeit sich seine Außenräume von uns individuell gestalten zu lassen und auf unsere ausgewählten Ausstattungsgegenstände zurück zu greifen.
Aus dem fein abgestimmten Zusammenspiel von Grundstückssituation, Architektur, Ausstattung und Gartengestaltung ist ein Projekt ganz besonderer Qualität entstanden, dass seine Fortsetzung und Vollendung in einer besonderen handwerklichen Ausführung findet.

Erbrachte Planungsleistungen für die Gartengestaltung in Hamburg:
Gartenplanung / Terrassenplanung
Detailplanung
Planung Gartenbeleuchtung
Pflanzplanung, Bewässerungsplanung
Erstellung Ausstattungskonzept und Gartenmöbel-Konzept
Leitung Gartenbau-Arbeiten

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT