Gartendesigner Gartenarchitekt Gartenplaner Lanschaftsarchitekt

Profil

Hochwertige Gartenplanung und zeitlos attraktive Gartengestaltung in Deutschland, der Schweiz und ganz Europa

GEMPP GARTENDESIGN

Die Firma GEMPP GARTENDESIGN wurde in Hamburg als Planungsbüro für hochwertige Gärten gegründet. Inhaber und leitender Gartendesigner Jochen Gempp besitzt in Sachen Design, Gartenplanung, Gartengestaltung und Gartenbau von hochwertigen Gartenanlagen bereits über 25 Jahre Erfahrung. Er leitete zuerst verschiedene Planungsbüros in Deutschland und der Schweiz, bevor die Eröffnung der ersten eigenen Niederlassung im Mittelweg in Harvestehude / Hamburg erfolgte. Heute werden von Planungsbüros in Hamburg, Zürich, Stuttgart und Mallorca Gärten in ganz Europa geplant und gestaltet.

Das Team aus Gartendesigner und Gartenarchitekten ist spezialisiert auf die Planung und Gestaltung von zeitlosen Privatgärten, Dachterrassen und Hotelanlagen. Zudem liegt ein Schwerpunkt Ihrer Arbeit auf die Ausstattung Ihrer Projekte mit hochwertigen Gartenmöbeln, Gartensaunen, Pools und Pflanzgefäße. Die Teams umfassen dabei eine Vielzahl von spezialisierten Gartenplaner, Landschaftsarchitekten, Gartengestalter, Spezialisten aus dem Gartenbau, Möbeldesigner, Handwerker und Künstler.


GARTENDESIGNER JOCHEN GEMPP

Jochen Gempp Landschaftsarchitekt Gartendesigner Gartenplaner

Gartendesigner Jochen Gempp wurde in der Nähe von Stuttgart geboren. Zuerst leitete er verschiedene internationale Planungsbüros für exklusive Gartengestaltung und Landschaftsarchitektur, bevor er sich im Bereich Gartendesign selbständig machte. Heute leitet er seine eigenen Planungsbüros für Gartendesign, Gartenplanung und Gartengestaltung in Hamburg, Zürich und Stuttgart. Mit diesen Büros und einen Teams aus Landschaftsarchitekten und Gartengestaltern plant und realisiert er Privatgärten, Dachterrassen, Hotelanlagen und exklusive Wohnbebauungen in ganz Europa. Zudem ist er Spezialist für die Ausstattung von Terrassen, Dachterrassen und Gärten mit hochwertigen Gartenmöbeln, Pflanzgefäßen, und Ausstattungen.

Jochen Gempp ist ein renommierter Gartendesigner und Gartengestalter und bekannt für die Gestaltung von zeitlos schönen Gärten. Dabei legt er grossen Wert darauf, das der jeweilige Garten auch optimal zu den Bewohnern und deren Vorstellungen und Ansprüchen passt. Jochen Gempp ist als renommierter und international erfolgreicher Gartendesigner zudem ein gefragter Experte im Bereich Gartengestaltung und berichtet  in regelmässigen Abständen als Experte für Gartenplanung und Gartendesign in Zeitungen, Zeitschriften und Fernsehreportagen. Desweiteren sitzt Jochen Gempp in der Jury von mehreren internationalen Awards, um mit seinem Fachwissen Projekte im Bereich Gartenplanung, Gartengestaltung und Landschaftsarchitektur zu beurteilen.

Die Einzigartigkeit der realisierten Projekte von Gartendesigner Jochen Gempp wurde in den letzten Jahren mit einer Vielzahl von internationalen Preisen und Auszeichnungen gewürdigt. Neben mehrfachen Auszeichnungen mit europäischen Designpreisen, Schmimmbad- und Schwimmteichpreisen, wurde Jochen Gempp mit Gempp Gartendesign mit der Nominierung für den Award „Gartendesigner des Jahres“ ausgezeichnet.


Büros für Gartenplanung und Gartengestaltung in Hamburg, Zürich und Stuttgart

Heute besitzt JOCHEN GEMPP GARTENDESIGN den Hauptsitz in Hamburg und eine Niederlassung am Zürichsee in der Schweiz, sowie in der Nähe von Stuttgart. Ein weiteres Planungsbüro für Gartengestaltung ist aktuell auf Mallorca in Vorbereitung. Unter der Leitung des international tätigen Gartendesigners Jochen Gempp planen und realisieren die Teams aus Hamburg, Zürich und Stuttgart Projekte in Deutschland, der Schweiz und in ganz Europa.

Zudem zeigen Sie in einem Schaugarten bei Hamburg, wie man einen Garten zeitlos schön gestaltet. Den Schaugarten können Besucher nach Voranmeldung besuchen und dabei einen Schwimmteich, ausgewählte Naturstein-Materialien, Pflanzen, Pavillons, Wasserspiele, Gartenmöbel, Ausstattungen und vieles mehr besichtigen. Das Team von GEMPP GARTENDESIGN informiert bei dem Rundgang über aktuelle Trends in der Gartengestaltung, gibt Tipps bei der Wahl zwischen Swimmingpool und Schwimmteich und steht für alle Fragen zum Thema Garten, Gartengestaltung und Gartenbau zur Verfügung.