page contents
gartenkunst kunst im garten gartendesign gartengestaltung exklusiv
Skulpturengarten Hamurg - Exklusive Gartengestaltung Kunst Skulpturen im Garten
Skulpturengarten Hamurg - Exklusive Gartengestaltung Kunst Skulpturen im Garten


Skulpturengarten Hamburg

Gestaltete Dachterrasse mit modernen gartenmöbelN / Hamburg


Einladendes Gartendesign mit unterschiedlichsten gartensitzplätzen, Gartenskulpturen, farbenprächtiger Bepflanzung und modernen gartenmöbeln

Jeder Garten sollte unterschiedliche Themengebiete, Aufenthaltsbereiche und Blickfänge bieten. Dieser Garten in Hamburg bietet in jedem einzelnen Gartenraum eine Vielzahl von Highligts in Form von Gartenskulpturen, modernen Design-Gartenmöbeln und einer üppigen abwechslungsreichen Bepflanzung.

Wie so viele Gärten die vor langer Zeit einmal angelegt wurden war auch dieser Garten in die Jahre gekommen. Die Pflanzen wucherten den Garten förmlich zu, die Struktur des Gartens war nicht mehr zu erkennen und der Garten wurde als Aufenthaltsbereich nicht mehr genutzt. Übrig geblieben waren kleine unstrukturierte Gartenflächen und vor allem viel Arbeit für Gehölzschnitt und Gartenpflege. Wie so viele andere Gartenbesitzer waren dadurch auch diese Bauherren mit der Pflege des Gartens überfordert.  Der Garten war mehr Last als Freude. Zeit für unsere Gartenplaner den Bewohnern zu Hilfe zu eilen. Gemeinsam mit einer hamburger Künstlerin hat Gartendesigner Jochen Gempp am Stadtrand von Hamburg einen faszinierenden Skulpturengarten geschaffen. Bei der Gartenplanung wurde grossen Wert darauf gelegt, den Garten in seiner eigentlichen Grundstruktur zu erhalten. Mit kleinen Eingriffen und Ergänzungen, ohne hohe Kosten,  wurde aus dem bestehenden Garten eine Gartenanlage mit ganz neuem Flair.

Teilen

Die Kombination der gemütlichen Atmosphäre des Gartens und den Gartenskulpturen aus Bronze, Metall und Edelstahl faszinieren sowohl die Bewohner wie auch die Besucher des Gartens. Jeder Gartenraum besitzt sein eigenes Thema. Gemütliche Loungemöbel schaffen Sitzplätze im Garten und laden überall zum Verweilen und Genießen ein. Pflanzgefäße, Formgehölze, Wasserspiele und unterschiedlichste Gartendekorationen sind ein wichtiger Bestandteil unserer Gartenplanungen und sorgen auch hier für eine stimmungsvolle Gartengestaltung. Gartenarchitektur nicht nur für Genießer und Kunstliebhaber. Es muss nicht immer gleich ein Skulpturengarten sein, aber Kunst im Garten bereichert jeden Garten. Gut in das Gartendesign eingebundene Gartenskulpturen sorgen für spannende Blickfänge im Garten. In einem gut geplanten Garten und der richtigen Gartenbeleuchtung kann man diese Gartenfiguren als Blickfang auch aus dem Wohnzimmer heraus genießen und so optisch den Wohnraum erweitern. Aber es sind vorallem auch die Gartenmöbel, die einen Garten erst zu einem nutzbaren Wohn- und Aufenthaltsbereich machen. Auch die Bewohner dieses Gartens haben dies erkannt: „Dieser Gartenbereich war für uns immer nur ein Durchgangsbereich. Erst mit dem neuen Gartendesign und seit dem Jochen Gempp die Gartenmöbel in diesen Gartenteil gestellt hat, haben wir erkannt wie schön es ist hier zu sitzen und zu verweilen“.

Viele der ausgestellten Gartenskulpturen sind käuflich zu erwerben. Bereichern auch Sie Ihren Garten mit Kunst und Gartenskulpturen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Erbrachte Planungsleistungen für diesen Skulpturengarten in Hamburg:
Gartenplanung / Terrassenplanung
Detailplanung
Planung Gartenbeleuchtung
Pflanzplanung
Erstellung Ausstattungskonzept und Gartenmöbel-Konzept

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT