Gärten des Jahres

Gärten des Jahres / Garten des Jahres

Von Jochen Gempp

Die Gärten des Jahres / Callwey Verlag

Die Dokumentation zum Wettbewerb „GÄRTEN DES JAHRES 2024“ gewährt einen einzigartigen Einblick in die faszinierendsten Privatgärten im deutschsprachigen Raum. Jahr für Jahr werden Landschaftsarchitekten, Gartengestalter und Garten- sowie Landschaftsbauer dazu aufgerufen, ihre besonders gelungenen realisierten Privatgärten einzureichen. Eine renommierte Jury wählt und prämiert die herausragendsten unter ihnen. In diesem Buch werden mehr als 400 Farbabbildungen und Gartenpläne präsentiert, die eine beeindruckende Vielfalt an unterschiedlichsten Privatgärten aufzeigen. Jedes der 50 Gartenporträts wird durch detaillierte Informationen zu den Besonderheiten des Grundstücks, des Konzepts, der verwendeten Materialien und der Pflanzenauswahl vervollständigt. Der Wettbewerb gilt als einer der bedeutendsten Events in der Branche, und bereits zum achten Mal werden im Jahr 2023 die Sieger gekürt. Die Dokumentation stellt für Gartenplaner und Gartenbesitzer gleichermaßen ein erstklassiges Kompendium dar, das zur Inspiration dient. Zusätzlich wurden in diesem Jahr zum fünften Mal die besten Produkt-Innovationen in verschiedenen Kategorien prämiert.
Gärten des Jahres 2024 Callwey Verlag
Gärten des Jahres 2024 Callwey Verlag

Auch dieses Jahr waren wir wieder dabei

Gärten des Jahres 2024

Der renommierte „Gärten des Jahres“ Award zählt zu den bedeutendsten Auszeichnungen im deutschsprachigen Raum für herausragende Gartenkunst. Er würdigt die außergewöhnlichsten Privatgartenprojekte, gestaltet von talentierten Landschaftsarchitekten sowie Garten- und Landschaftsbauexperten.

Das jährlich erscheinende Werk „Gärten des Jahres“ eröffnet Ihnen einen faszinierenden Einblick in die Welt der herausragenden Gartenprojekte. Durch persönliche und authentische Gartenreportagen werden die besten und bedeutendsten Gärten präsentiert, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch inspirierende Geschichten und Einblicke bieten. Neben der Vorstellung dieser Projekte werden auch aktuelle Entwicklungen im Bereich der Gartenkunst beleuchtet und eine Vielzahl weiterer Themen rund um die Gestaltung und Pflege von Gärten behandelt. Tauchen Sie ein in die Vielfalt und Schönheit der Gartenwelt, erkunden Sie die Seiten des aktuellen Jahrbuchs und lassen Sie sich von der Fülle an Informationen und Inspirationen in den Büchern von Callwey begeistern!

Unser Garten des Jahres 2024 im Buch des Callwey Verlages

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Auch 2023 waren wir wieder dabei

Gärten des Jahres 2023

Auch im Jahr 2020 erhielten wir erneut die ehrenvolle Nominierung für den begehrten „Gärten des Jahres“ Award. Es ist eine wahre Freude und Anerkennung, dass unser Gartenprojekt erneut in die Auswahl der schönsten und inspirierendsten Gärten des deutschsprachigen Raums aufgenommen wurde. Diese erneute Nominierung ist für uns eine Bestätigung unseres Engagements und unserer Leidenschaft für die Gestaltung und Pflege außergewöhnlicher Gärten. Wir sind dankbar für die Möglichkeit, unsere Arbeit mit anderen Gartenliebhabern zu teilen und freuen uns darauf, weiterhin unsere Liebe zur Gartenkunst zu vertiefen und zu teilen.

Unser Garten des Jahres 2023 im Buch des Callwey Verlages

Das Buch Gärten des Jahres 2023 / Callwey Verlag

Buch Gärten des Jahres 2023
Gärten des Jahres 2024 Callwey Verlag

Konstanze Neubauer, Karl Ploberger
Gärten des Jahres 2023
ISBN: 978-3-7667-2607-0

Hier geht’s zum Verlag

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Auch 2020 waren wir wieder dabei

Gärten des Jahres 2020

Mit Stolz und Begeisterung verkünden wir, dass auch im Jahr 2020 unser atemberaubender Garten mit Infinity-Pool erneut für den renommierten „Gärten des Jahres“ Award nominiert wurde. Diese erneute Nominierung ist für uns eine Quelle der Freude und Anerkennung, die die Mühe und Hingabe, die wir in die Gestaltung dieses einzigartigen Gartens investiert haben, würdigt.

Unser Garten mit Infinity-Pool ist nicht nur ein Ort der Schönheit und des Luxus, sondern auch ein harmonisches Zusammenspiel von Architektur, Landschaftsgestaltung und innovativem Design. Die fließenden Linien des Infinity-Pools verschmelzen nahtlos mit der umgebenden Natur, während die sorgfältig ausgewählten Pflanzen und Elemente eine ruhige und inspirierende Atmosphäre schaffen.

Die erneute Nominierung für den „Gärten des Jahres“ Award bestätigt nicht nur die Qualität und Exzellenz unseres Gartenprojekts, sondern auch unser Engagement für kontinuierliche Innovation und herausragende Gestaltung. Wir sind dankbar für die Möglichkeit, unsere Leidenschaft für Gärten mit anderen zu teilen und freuen uns darauf, auch weiterhin inspirierende und außergewöhnliche Gärten zu schaffen.

Unser Garten des Jahres 2020 im Buch des Callwey Verlages

Das Buch Gärten des Jahres 2020 / Callwey Verlag

Buch Gärten des Jahres 2020
Gärten des Jahres 2024 Callwey Verlag

Konstanze Neubauer, Meike Winnemuth
Gärten des Jahres 2020

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Nehmen Sie Jetzt Kontakt zu uns auf!

Erfahren Sie mehr über unsere Social Media Kanäle

Sehen Sie hier ein paar unserer Projekte die erfolgreich für die Gärten des Jahres nominiert wurden