Jurymitglied Gartendesign Preis

Jurymitglied Gartendesign Preis

Heute bin ich in Düsseldorf in die Zentrale der Gärtner von Eden eingeladen, um als Jurymitglied die Gewinner des Edgar Designpreises für Gartengestaltung zu ermitteln. Mit drei renomierten Experten aus den Fachbereichen Gartenbau und Pflanzenkunde bin ich, stellvertretend aus der Rubrik Gartenplanung und Gartengestaltung, mit im Juryteam. Nun sind wir dabei aus den zahlreichen Gartenprojekten der Gärtner von Eden Mitglieder die besten auszuwählen. gärtner von eden edgar jury gartendesign

In insgesamt 4 Kategorien werden jeweils die Sieger bestimmt. Neben den gestalterischen Aspekten bewerten wir unter anderem die Art und Qualität der Gartenplanung, Materialverwendung, den Bezug zum Gebäude und der Umgebung, die fachgerechte Umsetzung und bauliche Qualität, sowie die Art der Pflanzenverwendung. Das Level der eingereichten Projekte ist hoch. Es liegen uns viele spannend gestaltete Gärten aus Deutschland und der Schweiz zur Bewertung vor. Da wird es bei der Auswahl der besten Gärten auf jedes Detail ankommen.

gärtner von eden gartendesign jury landschaftsarchitekt jochen gempp

Ich freue mich über die Berufung in die Jury und auf die spannende Aufgabe der Beurteilung.

Jochen Gempp